Der neue DCO-Report: Manager-Erfolg

Taufkirchen, 08.03.2018 (he) – Es ist mir diese Mal besonders schwer gefallen – das Manuskript für einen neuen DCO-Report fertig zu schreiben. Nach dem Tod von Klaus P. Friebe hatte ich monatelang sowas wie eine Schreibblockade. Das galt aber lediglich für den DCO-Report. Seit Jahren habe ich nicht mehr so intensiv journalistisch gearbeitet, wie in den letzten Monaten. Von kurzen Nachrichtenmeldungen angefangen z.B. für meine Rubrik „Kommunale“ auf mittelstandsWiki.de, bis hin zu einer umfassenden Artikelserie zum Thema „Kommunale ITK“.

Titelgrafik: DCO-Report „Manager-Erfolg“ 04/2018

Nicht, dass ich mich mit dem DCO-Report nicht immer wieder beschäftigte. Nein, ich verwendete viel Zeit mit dem Nachdenken und der Quellenrecherche, über Aufbau, Inhalt und Darstellungsform. Mehrmals habe ich das Manuskript umgeschrieben.

Die Form des „Zwiegespräches“ habe ich letztlich belassen. Es hat sich bewährt und es hat viel Zuspruch in den vergangen Ausgaben erfahren. Meine Zweifel daran nach Friebe’s Tod und meine DCO-Report-Schreibblockade habe ich überwunden.

Diese Woche habe ich das Manuskript fertig verfasst und meinem Lektor Florian Eichberger zugesandt. Götz Wiedenroth ist wieder mit der Titelgrafik beauftragt. Außerdem wird er die Grafiken für die Innenillustration übernehmen. Da freue ich mich drauf. Mein Sohn Florian wird das Layout wieder übernehmen und Florian Strohmeier die notwendige Einpflege in die Webseite. Und nicht zuletzt, Thommy Jannot, der Verlagschef des mittelstandsWiki und Geschäftsführer der Just4Business GmbH wird mich tatkräftig in der Verbreitung und Vermarktung des und weiterer Publikationen unterstützen.

Danke all meinen guten Helfern – auch die hier nicht genannt habe – sie alle machen das sehr uneigennützig und letztlich den Ideen Friebe’s und mir zuliebe.

Schreiben Sie einen Kommentar