Die Geschichte vom Guernsey-Bärchen (1)

Bozen, 11,02.18 (he) – Das ist Guernsey. Guernsey ist drei Jahre alt. Guernsey ist auf den Kanalinseln geboren. Damit ist er Mitglied des britischen Commonwealth. Ute hat ihn vor drei Jahren auf ihrer Hochzeitsreise auf der Kanalinsel Guernsey gefunden. Sie hat sich sofort in ihn verliebt und adoptiert.

Das ist Guernsey!

Edi war das anfänglich wurscht. Er hat das innige Verhältnis der Beiden nicht ernst genommen. Das änderte sich schnell. Edi sah in Guernsey bald einen Rivalen. Deshalb warf er Guernsey bei der Abreise von den Kanalinseln kaltlächelnd heimlich in die Nordsee. Edi’s Plan, damit Guernsey endgültig los zu werden, misslang gründlich. Denn Guernsey schwamm zur französischen Küste und schlug sich bis zum Franz-Josef-Strauss-Flughafen durch.

Das war schon eine Meisterleistung! Insgeheim erkannte Guernsey’s Leistung und Kampfeswille um Ute auch Edi an – wenn auch widerwillig. Und bis heute hat das Edi nie zugegeben.

Jedenfalls war Guernsey schon am Flughafen, als Ute und Edi von den Kanalinseln eintrafen. Seitdem ist Guernsey ein enges Mitglied der Ute+Edi-Familie. Das läuft nicht ohne Konflikte. Denn Edi konnte sich bis heute nicht daran gewöhnen – was offensichtlich passiert ist – in Ute’s Liebesliste auf Rang drei verdrängt worden zu sein. Mit Ute’s Pferd Jaggl als „Number One“ hatte Edi nie ein Problem. Da zählte für ihn immer seine von ihn selbst postulierte Lebensweisheit „Die Liebe zu Kindern ist beliebig teilbar. Sie wächst bei einem selbst mit jedem Kind.“ Aber von einem exzentrischen, britischen Bärchen verdrängt zu werden, das ging Edi gründlich gegen den Strich. Da half es auch wenig, wenn Ute immer wieder betonte, dass Edi ihr „One-Und-Only-Bärchen“ ist und bleibe.

Fortsetzung folgt:

  • Guernsey nervt überall (dabei): im Bett und auf Reisen
  • Guernsey muss arbeiten: Betten machen, Robby steuern
  • Guernsey darf mit Edi Fussball schauen: Musik „Michael Jackson – Beat it“ siehe Bozen-TV: FCB – Schalke 04 am 10.02.18

Schreiben Sie einen Kommentar