Silicon Valley? We are Germany! Die Venture ’83 in München

Die Venture ’83 in München war ein wegbereitender Kongress in dem neue Möglichkeiten und Probleme bezüglich der Unterstützung von innovativen Unternehmen in Deutschland aufgezeigt und diskutiert wurden. Eduard Heilmayr, seiner Zeit Redakteur der Fachzeitschrift Markt & Technik, arbeitet die Kernaussagen der namhaften Vortragsredner heraus, skizziert Chancen und Probleme im Detail und verdeutlich dem Leser, dass es auch schon 1983 große Bemühungen gab, alternative Formen der Finanzierung für junge, innovative Unternehmen anzustossen.

Weiterlesen

Artikel: Top Events zum Thema Venture-Capital und Technologiefinanzierung

Eduard Heilmayr, damaliger Markt und Technik Redakteur, stellt im September 1983 die Münchner Top Events zum Thema Venture Capital und Technologiefinanzierung »Venture 83«, »IC Venture Kongress« und ein Symposium in Luxemburg vor. Alle drei wegweisende und innovative Veranstaltungen, damit sich die Venture Capital-Szene in Deutschland und Europa Anfang der 80er Jahre positiv entwickeln konnte. Äußert detailliert beschreibt Heilmayr die diversen und ausgeklügelten Tagungsprogramme und Veranstaltungsformen, um das Ziel zu erreichen, die Technologiefinanzierung in Europa auf neue Beine zu stellen.

Weiterlesen